Regionalliga 1

Team (bgB-1):


vlnr: Claas, Thomas, Sigrid, André, Elfi, Uwe
<< nicht auf dem Foto: Klaus, Wolfgang K. >>

Tabelle (10.10.21):

Platz   Mannschaft Punkte G VSpieleS-Diff.SpielpunkteSP-Diff.
 
1  
Luhdener SV 1 7 7 1 30 : 10 20 457 : 286 171
2  
Grafschafter Petanque+Boule Sp 1 7 7 1 28 : 12 16 448 : 330 118
3  
BG Bremen 1 5 5 3 23 : 17 6 411 : 395 16
4  
BG Bremen 2 4 4 4 22 : 18 4 399 : 383 16
5  
BF Bad Nenndorf 1 4 4 4 20 : 20 0 399 : 367 32
6  
PC Oldenburg 1 3 3 4 16 : 19 -3 344 : 349 -5
7  
PC Varel 1 3 3 4 14 : 21 -7 309 : 365 -56
8  
BF Bad Nenndorf 2 1 1 7 12 : 28 -16 341 : 453 -112
9  
PC Varel 2 1 1 7 10 : 30 -20 278 : 458 -180
10  
SV Bad Bntheim 1


:
:
 
Meister - Relegation Abstiegszone


Bericht(e):

André (15.11.21)

"Trotz widriger Umstände erfolgreiche Saison für die erste Mannschaft der bg Bremen

 Nachdem Corona einiges im Vorfeld durcheinandergewirbelt hatte, sahen wir uns zu Saisonbeginn als plötzliche Absteiger dastehen. Da einigen die Konsequenzen eines Verzichts zunächst nicht bewusst waren (Zurückstufung in die Bezirksliga), konnten wir mit einer „Notmannschaft“ doch noch den Spielbetrieb aufnehmen. Zum Glück nahm der NPV uns wieder in den Spielbetrieb auf. Dafür konnten wir auch den zugegebenermaßen gerechtfertigten kritischen Beitrag von Ulli Brülls auf seiner Website vertragen.

Da Bad Bentheim auf seine Teilnahme verzichtete, stand somit schon der erste Absteiger fest. Für uns ging es nun darum den Regionalliga-Platz für die bg zu halten. Dazu brauchten wir jetzt nur noch eine der verbliebenen neun Mannschaften hinter uns zu lassen.

Da Klaus beruflich stark beansprucht war, übernahm ich mit Unterstützung von Uwe kommissarisch die Mannschaftführung.

Die erste Begegnung am 23.06. hatte es gleich in sich, da es gegen unsere zweite Mannschaft ging, die auch als leicht favorisiert angesehen werden konnte. Wir gewannen hauchdünn 3:2 (55:55 Spielpunkte und drei Begegnungen gingen 13:12 aus).

Vier Tage später spielten wir in Bad Nenndorf gegen den NL-Absteiger Varel 1 4:1 (57:42) und gewannen gegen Bad Nenndorf 2 mit 3:2 (56:52). Gegen Varel lief es sehr gut und gegen Bad Nenndorf 2 lagen wir nach den Tripletten 0:2 hinten und konnten alle Doubletten gewinnen, wobei die letzte Doublette mit 13:12 gewonnen wurde.

Damit war der Grundstock zum eigentlichen Ziel die Klasse zu halten gelegt. 3:0 Siege und nur noch fünf Begegnungen.

Wiederum drei Tage später verloren wir gegen Oldenburg unglücklich auf eigenem Platz 2:3(52:57).

Im Juli und August fanden keine Punktspiele statt. Am 05.09. traten wir dann mit 6 Spieler*innen in Bad Eilsen gegen drei Mannschaften an.

Der NL-Absteiger Bad Nenndorf 1 wurde deutlich mit 4:1 (59:48) geschlagen. Noch deutlicher wurde danach Varel 2 mit 4:1 und einem Spielpunkteergebnis von 56:24 auf die Heimreise geschickt.

Leider machte sich dann der Substanzverlust bemerkbar, da wir nach einer zweistündigen Anfahrt bereits 10 Stunden auf den Beinen waren und keine Wechselmöglichkeiten hatten, ging die Partie gegen Grafschafter Petanque mit 2:3 (44:54) verloren.

Im letzten Saisonspiel am 10.10. mussten wir dann in Erlte gegen den Tabellenführer Luhdener SV antreten. Diese hatten bis dato nur gegen unsere zweite Mannschaft eine Niederlage hinnehmen müssen. Diese Begegnung verloren wir ziemlich klar mit 1:4 (32:63). Am Ende standen wir jedoch auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz und konnten mit Varel 1 und Bad Nenndorf 1 sogar zwei NL-Absteiger hinter uns lassen. Den besten Saisonschnitt erreichte Sigrid mit einer Bilanz von 10:3.

Weiterhin spielten Thomas, Elfie, Uwe, Claas und Andre. Wolfgang und Klaus haben uns bei Spielen in Bremen und Erlte unterstützt.

Wir hoffen im nächsten Jahr auch durch Verstärkungen diesen Platz verteidigen zu können, da wir dann mehr Wechselmöglichkeiten haben werden.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Vielen Dank an Alle, die uns diesen zunächst nicht für möglich gehaltenen Erfolg ermöglicht haben."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Foto(s):

-