Regionalliga 1

Team (bgB-1):


vlnr: Uwe, Elfi, André, Wolfgang, Sigrid, Rolf, Klaus, Mirko, Thomas, Reinhold
(Foto: Gisela Hintzmann)


Kontakt:
Klaus Meyer: bgB1(a)bgBremen.de

Abschlusstabelle  (04.09.22):

           Tabelle / Spielplan mit Ergebnissen (NPV):

Bericht(e):


André (24.04.22)

 So darf es weitergehen!

    Nachdem wir uns zahlenmäßig verstärken konnten, waren wir gespannt auf den ersten Ligaspieltag. Claas hat uns in Richtung zweite Mannschaft verlassen, dafür kam Reinhold aus der Zweiten zu uns. Mit Mirco haben wir einen erfahrenen Spieler dazugewinnen können und Rolf als Newcomer ist jetzt auch dabei, der bereits mit beachtlichen Turnierergebnissen aufhorchen ließ.   Aus dem letzten Jahr sind noch dabei: Elfi, Sigrid, Bombe, Klaus, Thomas, Wolfgang und Andre.

   Im ersten Spiel ging es gleich gegen unsere zweite Mannschaft. Im Vorjahr ging die Partie denkbar knapp aus. 3:2 für uns bei 55:55 Spielpunkten und drei Partien gingen 13:12 aus.

   Dieses Jahr war das aber anders. Mit unseren Verstärkungen gelangen uns in vier Begegnungen überzeugende Siege. Nur in der Triplette verloren wir äußerst unglücklich 12:13, wobei in den letzten drei Aufnahmen dem Gegner die tollsten Gegenargumente (Mustafa!!!) einfielen. Wie auch im letzten Jahr eine sichere Bank Sigrid und Thomas im Mixte. 13:4 ist eindeutig. Mit jeweils 13:8 gewannen Elfi und Bombe und unsere Neuzugänge Reinhold und Mirko ihre Doubletten. Die Triplette Mixte ging auch mit 13:7 klar an uns.

   In der zweiten Begegnung war dann der Vizemeister aus der Regionalliga 2 aus dem letzten Jahr unser Gegner. Der TC Bissendorf konnte zwar ein Triplette und ein Doublette gewinnen am Ende hatten wir aber mit 3:2 die Nase vorn. Damit stehen wir doch ein wenig überraschend nach dem ersten Spieltag auf Tabellenplatz eins und grüßen von oben.

   Der nächste Spieltag ist am 29.05.2022 in Oldenburg, wo wir gegen Varel 1 und den starken Aufsteiger aus Wildeshausen antreten werden. Wir werden alles daran geben unseren Spitzenplatz zu verteidigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------