Nikolaus-Turnier (06.12.21)

    
 

Gelungenes Nikolausturnier mit großzügigen Präsenten

   22 Teilnehmende zählte unser Nikolausturnier, dass wir an einem ungewöhnlichen Turniertag am Montag durchführten. Von Sportwart Cihan wieder hervorragend organisiert, ging es um 13.15 Uhr an die Kugeln. Es wurde Supermelee gespielt und diesmal wurden nach der ersten Runde nicht die Sieger und Verlierer in getrennten Pötten eingruppiert, sondern es wurde jede Runde ganz unkompliziert neu ausgelost. Der Spaß und das gesellige Beisammensein stand dabei eindeutig im Vordergrund. Mit einer Zeitbegrenzung von 60 Minuten, wollten wir dann vor Einbruch der Dunkelheit um 16.30 Uhr fertig sein. Unser Sportwart hatte aber einen so großen Gefallen an seinem Format, dass er die ersten beiden Runden die Zeit voll auskostete, was wiederum dazu führte, dass wir erst gegen 16.45 Uhr uns zur Siegerehrung im Vereinsraum einfinden konnten.

Auch das Wetter war durchaus ansprechend für einen Dezembertag. Fast Windstille und kein Regen. Wer am Vortag Sixpack gespielt hatte, dachte er/sie wäre im Paradies. Der Untergrund war zwar noch ein wenig feucht aber von den Pfützen vom Vortage war nichts mehr übrig.

      Vier Teilnehmende schafften in den drei Runden jeweils 3 Siege. So musste die Punktedifferenz über die Plätze entscheiden. Gisela siegte vor den gemeinsamen Zweiten Lavinia und Karl-Heinz. Wolfgang schaffte den vierten Platz. Über die Präsente, die der Nikolaus bei Werner abgeliefert hatte, staunten viele nicht schlecht. Auch unter den Platzierten wurden noch eine kleine „Walnußtombola“ durchgeführt und man konnte sich über viele nützliche Dinge, die zu unserem Sport passend sind, erfreuen. Gut wenn man einen wie Werner im Verein hat, der so einen starken Draht zum Nikolaus hat.


   Einige kleine Ehrungen zum Jahresende wurden auch durchgeführt. Zunächst bekam Karl-Heinz ein ganz großes Dankeschön ausgesprochen in Verbindung mit einem herrlichen Präsentkorb für seine stetigen Bemühungen zum Wohle des Vereins. Auch Susanne und Werner wurden für ihren tollen Einsatz nicht nur wieder bei diesem Turnier die entsprechende Anerkennung nebst Präsent ausgesprochen bevor sie sich von den Strapazen der Saison auf Teneriffa erholen. Viele haben an diesem Tag zum Gelingen beigetragen. Sei es in der Küche oder durch Kuchenspenden. Da kann an dieser Stelle niemand hervorgehoben werden obwohl ich persönlich schon einen Favoritenkuchen ausgemacht hatte.



Vielen Dank nochmals an Alle, die zu diesem schönen Nikolausturnier beigetragen haben.

Andre

(Bericht: André / Fotos: Gisela, n.n. / Zeichnung: Nikoklaus)